gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2012, 20:22   #10005
Marylu_K
Szenekenner

Benutzerbild von Marylu_K

1. Triathlon geschafft!

Juhuu, ich habe meinen 1. Triathlon hinter mir und zwar den Volkstriathlon in Wesel. Dabei hatte ich mindestens so schlechtes Wetter wie ihr in Stutensee.
Morgens regnete es schon in Strömen, aber als ich mich dann um ca. 9 Uhr auf den Weg nach Wesel gemacht hatte, hörte es zum Glück auf und ich schöpfte schon Hoffnung. Um 11:25h ging es für die Volkstriathletinnen los und passend dazu fing es wieder an zu schütten. Das Seewasser war mit 20,5°C wärmer als die Umgebung...
Da ich vorher noch nie im See gekrault bin, entschied ich mich fürs Brustschwimmen und kam als Vorletzte aus dem Wasser. Ich dachte erst, ich sei letzte, aber mein Freund, meine Mutter und meine Schwester, die zum Anfeuern mitgekommen sind, meinten später, dass noch jemand hinter mir gewesen sei.
Bei strömendem Regen ging es auf die Radstrecke, wo man wegen der Wetterverhältnisse zwar nicht Vollgas fahren konnte, aber ich trotzdem noch einige Mitstreiterinnen überholen konnte. Unfälle habe ich keine gesehen, aber einmal wurde ich von einem Erste-Hilfe-Moped überholt. Nach ca. 43min Fahrzeit war ich wieder an der Wechselzone. Die Laufstrecke war zu großen Teilen sehr matschig und ich kam mit klatschnassen Füßen im Ziel an. Die Zeit war wahrscheinlich nicht wirklich berauschend. (Ergebnisse gibts erst heute Abend)
Bei der Siegerehrung meinte der Moderator dann noch, dass von ca. 40 gestarteten Frauen nur 17 im Ziel angekommen sind und die anderen abgebrochen haben.
Ich bin aber froh, es durchgezogen zu haben. Ich freu mich schon auf das nächste Mal im September, hoffentlich dann bei besserem Wetter!
Marylu_K ist offline   Mit Zitat antworten