gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2012, 22:27   #740
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.658
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich bin ein undiszipliniertes Stück Sch...!
Oooops...!

Zitat:
Folgende Fragen stellen sich mir:
- warum kann ich es nicht komplett sein lassen, diesen ungesunden Nahrungsmittelschrott in mich rein zu stopfen?
Weil das Zeug sinnlos zuhause liegt?
Ich bin ja quasi süchtig nach Salzstangen, aber wenn ich keine zuhause hab, brauch ich auch keine...


Zitat:
- wenn ich es schon nicht lassen kann oder will, warum kann ich es dann nicht auf vertretbare Mengen begrenzen?
Ich glaub, das iss bei dem Zeug so eingebaut.
Da iss garantiert irgendwas drin, was abhängig macht.
Wenn man sich von frischen Sachen ernährt, die man selbst zubereitet, also nix industriell verarbeitetes, hat man diese Fressattacken ja nicht, bzw. kann nach ner vernünftigen Portion problemlos aufhören.

Zitat:
- nimmt die Lebensfreude umgekehrt proportional zum schrumpfenden Bauchspeck zu?
Glaub schon.
Hab irgendne Studie mal gelesen, aus der hervorging, dass mollige Frauen mehr Spass am Sex haben. Kann man sicher allgemein auf 'Lebensfreude' erweitern. Meine Freundin damals schaute mich schief an und meinte trocken "lieber drei Jahre keinen Sex als fett".


Zitat:
  • Vernachlässigung anderer Aktivitäten und Verpflichtungen (wie gerade eben: Süßigkeiten essend im Netz surfen, statt meine München-Vendedig-Wanderung vorzubereiten!)
Bereitest du den Trip tatsächlich ohne www vor???


Also mal im Ernst: wenn ich mitm Rad in die Firma fahr und abends ausgelutscht und durchn Wolf gedreht nach Hause komme, hab ich auch keinen Bock mehr gross zu kochen.
Irgendwas Schnelles auf die Faust, Füsse hochlegen, das wars.
Da geht der komplette Lebenswandel mit ein.
Morgens innen Laden zu hetzen und in Ruhe was einkaufen iss da auch nimmer, abernds hab ich eh nur ne halbe Stunde, bis dicht ist und selbst wenns n paar Minuten mehr sind, iss vieles schon weggeräumt.
Also werf ich irgendn Junkfood innen Rucksack, zuhause den Büchsenfrass in die Mikrowelle und hinterher ne Tüte Gummibärchen oder Salzstangen ein.
(Ist jetzt durchaus etwas übertrieben, triffts aber im Kern: Essen wird zur Nebensache und muss schnell gehn)
Effekt: obwohl ich tierisch Kilometer mache, wieg ich mehr als wenn ich Zeit zum Einkaufen und Kochen habe, aber wenig Sport mache.
Ich würd an deiner Stelle ernsthaft nen Plan machen, wann es was zum Essen gibt, nach diesem Plan gezielt einkaufen, keinen Schlunz mitnehmen und dies unter Berücksichtigung von Job und Sport.
Ausserdem: keine Übermengen kochen sondern züchtige Portionen.
Wennst nachm Essen und nachdems sich 'gesetzt' hat, wirklich noch Hunger hast, gibbet halt noch ne Scheibe Brot oder n Spiegelei hinterher.
Ich bin da mittlerweile so knallhart, dass ich die Hälfte ausm Topf oder der Pfanne wieder rausfische, wenn ich nebenher beim Salat basteln so viel von den Zutaten nasche, dass ich schon fast keinen Hunger mehr hab.
Ansonsten: reiss dich mal zusammen und futter nachmittags/abends keine Kohlehydrate mehr. Ich kenne einige, die da ziemlich Federn gelassen haben dadurch.
Wennst zu zweit in nem Haushalt bist, muss der/die andere natürlich mitziehen. Nur wenn wirklich keine Tofifee da sind, gibts auch keine...

Zitat:
Ansonsten hoffe ich auf die 4 Wochen ab dem 15.7., denn in den Alpen dürfte es schwierig sein, an Stoff zu kommen. Ich werde da einen kalten Entzug abmachen. Vielleicht kann ich danach mal wieder eines meiner beliebten Süßigkeiten-Gelübde ablegen...?
Pack die Sache im Kopf an. Süssigkeiten kriegste an den unmöglichsten Ecken. Das geht mit ner Notfallration Gummibärchen im Rucksack los und wenn die inhaliert sind, muss natürlich unbedingt (aus Sicherheitsgründen...) ne frische Tüte her...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten