gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schämt Ihr Euch ein Triathlet zu sein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2012, 13:14   #94
el_tribun
Szenekenner

Benutzerbild von el_tribun

also ich mach den Sport seit 96 mit Pausen, und bis heute hat sich das ganz schön übel entwickelt mit der Poserei.
Peinlich wäre es mir nie, Triathlet zu sein, dafür liebe ich den Sport zu sehr und unterhalte mich auch sehr oft drüber, macht ja auch Spass. Aber als ich im April auf Malle wieder die ganzen Finishershirts am Buffet gesehen habe, bleibt Fremdschämen manchmal nicht aus. Muss man unbedingt schon mit voller Ausrüstung zum essen kommen, nur um jedem zu zeigen, dass man es voll drauf hat? Trainingswissenschaftlich outen die sich ja dann auch noch eher als ahnungslos, wer ballert denn bitte DIREKT nach dem Essen los? und wenn man das nicht tut, kann man sich auch schnell normal anziehen. Finde das auch eher unhöflich, mit Schlappen und Raddress zu essen, was bei manchen auch nicht gerade einen besonders köstlichen Anblick offeriert.

Die Profis, die im Hotel waren, machen das nicht, Bracht zB würde man nicht zwingend als Triathleten erkennen (von der Statur mal abgesehen), der hatte nur legere Freizeitklamotten an beim Essen, andere hingegen kommen in Scharen mit Comp.Klamotten und Uralt-Finishershirts, Hautpsache das MDot ist zu sehen, finde das echt lächerlich und ziehe grundsätzlich nur normale Klamotten an, wenn ich essen gehe. Und dann diese einschätzenden Blicke untereinander, also mit lockerer Atmposphäre hat das für mich nix zu tun, da wünsche ich mir diie familiären 90er zurück!

Beim trainieren soll doch jeder anziehen was er will, stört mich hingegen absolut nicht, dafür hat man sich das Zeug ja schliesslich gekauft!
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten