Zitat:
Zitat von deejay
...
Bei mir hat sich das im Laufe der letzten Jahre auch so entwickelt, dass ich so gut wie nichts mehr über den Sport berichte, ausserhalb des Kreises meiner Vereins- und Sportkollegen.
Schon alleine aus dem Grund, weil ich ausserhalb des Sportlerlebens nicht ausschliesslich auf den Sport reduziert werden möchte. Es ist eine schöne Nebensache, nicht mehr aber auch nicht weniger.
J
|
Sehe ich genau so.
Ich mach ja noch nicht so lange Triathlon. Erst seit 2011.
Am Anfang hab ich noch stolz erzählt, dass ich viel trainiere, so ca. 10 Wochenstunden. Bin da nur auf Kopfschüttler gestoßen. Man wird dann eher bemitleidet als bewundert und auf Sportjunkie reduziert.
Das hat mich zunächst doch schon sehr überrascht aber nach Reflektion sind für den Ottonormalverbraucher ja schon eine Stunde Sport im Monat viel. Er wirds also nie kapieren was in uns vorgeht.
Mittlerweile erzähle ich nur noch sehr wenig über Triathlon ... ja, ja, Sport ist wichtig ... ich treibe auch regenmäßig Sport ... bla, bla ... und die Leute sind zufrieden.