Zitat:
Zitat von amontecc
naja, ich hab halt die Erfahrung gemacht in den letzten Jahren, dass man mit dieser "Kasperei" 100%ig gesehen wird, von Autofahrern bis zu Fußgängern, und zwar sowohl über Land als auch in der Stadt. Daher empfinde ich es fast schon sicherer mit dem Kram auf der Straße ganz regulär zu fahren, als schlecht sichtbar auf dem Wirtschaftsweg.
Denn da reicht das einzige Auto, dessen Fahrer nicht mit Rad-Verkehr gerechnet hat und dich dann auch bei schlechter Sicht nicht gesehen hat, um dich ins Krankenhaus zu bringen. Ob das jetzt ein Fehler eines Anderen ist oder nicht.
Ich laufe bei schlechtem Wetter sogar mit der Warnwest in den Wald, damit mich die Cross- und Mountainbike-Fahrer schon von weitem gut sehen können. Man weiß ja nie, wer da so unterwegs ist. Auf der Straße sowieso.
|
Ich hab nicht geschrieben, dass ich lieber schlecht sichtbar fahre, sondern nur, dass ich lieber Autobefreit fahre
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit Lupine am Rad und quitschgelber Jacke genauso übern Haufen gefahren werden kann wie ohne. Es gilt immer noch (oder immer mehr) Wie macht man einen rosa Elefanten unsichtbar? Man schraubt Pedalen dran
