Zitat:
Zitat von sbechtel
Hi,
ich hatte ja schon hier im Forum mal geschrieben, dass ich das Ganze Jahr lang Probleme im Bereich Hüfte/Leiste/Adduktoren hatte. Der Sportmediziner hatte mir eine Überlastung diagnostiziert, die vom Laufen kommen sollte.
Jetzt hat mich heute morgen fast der Schlag getroffen, als mir per Zufall aufgefallen ist, dass meine Cleats falsch montiert waren, der eine Anschlag vorne, der andere Anschlag hinten.
|
Genau das selbe hatte ich auchmal. Mein Mitfahrer hat mich darauf angesprochen, dass mein rechtes Knie fast das Oberrohr berührt. Abends die Cleats angesehen, und siehe da das rechte war verstellt (wie bei dir).
Ich hab die aber sicher nicht so montiert, sondern die sind verrutscht weil nicht fest genug angezogen. Wenn das bei dir auch so war, ist es mit dem zeitlichen Zusammenhang schwierig.
Auch meine Wadenprobleme kamen nicht immer nur vom Laufen, da können auch die Cleats und Radschuhe schuld sein. Generell lastet man halt alles was an den Haxen wehtut dem Laufen an, was aber nicht zwingend so sein muss.