gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2012, 23:52   #58
reisetante
Szenekenner

Benutzerbild von reisetante

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Ich brauche Eure Hilfe:

Lauftechnik!
Ich benötige ein gutes Video auf dem jemand richtig gut läuft (Mittelfuss am besten). Damit ich das mal visualisieren kann...
hat jemand von Euch einen Link ?
Hallo Danja,
es gibt sicherlich auf Youtube so einiges. Sonst habe ich hier noch die DVD von "Die Laufbibel -- Übungsprogramm zum gesunden Laufen" von Dr. Matthias Marquardt liegen. Ich habe sie in Amazon zum Verkauf eingestellt, kann sie Dir aber gerne schicken, dann günstiger Ich habe mich jedenfalls läuferisch ganz gewaltig verbessert in den letzten 12 Monaten -- obwohl ich nun immer noch im vgl. zu vielen hier sehr langsam bin, also grade mal etwas über 48 min/10 km. Wenn ich aber darüber nachdenke, woher ich komme (Jogging...), dann habe ich schon einen Riesenfortschritt gemacht und die Lauftechnik trägt einen wesentlichen Teil dazu bei!
Ich fand diese DVD dafür ganz hilfreich, weil dort die wesentlichen Fehler dargestellt werden und Hinweise gegeben werden, worauf es ankommt. Aber wie man selbst läuft, ist dann doch immer noch eine andere Sache... Kann mich ja selbst nicht sehen, sondern nur filmen lassen...
Falls noch Interesse besteht, schicke mir bitte wegen Preis eine PN.
Es gibt hier bei den Filmen auch noch drei Filme über den Mittelfußlaufstil, die fand ich auch ganz hilfreich.
Grüsse, Carola
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten