|
Jetzt habe ich vor lauter Ich-Bezogenheit gar nix über den WK gesagt, der wirklich klasse ist:
1. Wechselzonen
Ich bin kein Freund von zwei Wechselzonen, ein steter Quell an Dingen, die man vergißt (ich mußte deshalb einen außerplanmäßigen 3x10min-Lauf einlegen).
2. Schwimmen
Ein bißerl verschwurbelt, aber problemlos zu schwimmen, wobei ich nicht verstehe, warum sie für die erste Strecke bis zur Powerbar-Flasche nicht auf kompletter Seebreite schwimmen lassen, sondern man unbedingt links von den kleinen gelben Bojen schwimmen muß. Einfacher wäre es, wenn man sagt, daß man lediglich links an der PB-Flasche vorbei muß. Dann hätte man die ersten 800m überhaupt kein Gehaue.
3. Rad
Sehr schöne Strecke, auf der man richtig Gas geben kann. Die Anstiege kann man zum Großteil auf dem Aerolenker fahren, keiner zieht einem die Körner raus, in einigen Dörfern ist es etwas winklig, aber akzeptabel. An zwei, drei Stellen ist auch richtig was los, wobei ich beim Radeln soundso lieber meine Ruhe habe.
Zur Lutscher-Problematik kann ich nichts sagen, weil ich ja durchs Feld vorgefahren bin.
Einziger Negativpunkt:
Ich hatte blöderweise in der ersten Runde eine meiner zwei Flaschen mit konzentrierter Plörre verloren, was nicht ganz so schlimm war, weil nur noch ein Drittel drin war und es mir soundso nicht geschmeckt hat. Daher griff ich mir an den Verpflegungsstationen Cola und mußte mit Entsetzen feststellen, daß es Wasser mit Colageschmack war.
Also, das geht gaar nicht, entweder Wasser oder Cola, aber nicht beides, schmeckt eklig und bringt nix.
4. Laufen
Die Laufstrecke ist super. Ein nahezu perfekt ausgewogenes Verhältnis von Action mit tollen Zuschauern und ruhigen Zonen, genügend Schatten und ganz, ganz tollen Teams an den Stationen.
Der Zieleinlauf ist dagegen erschreckend schlecht, war man den ganzen Tag Teil von Region und Stadt Regensburg, so schrumpft das Ganze im Zieleinlauf zu einem Treffpunkt für ein paar Eingeweihte.
Ob Regensburg so wirklich Zukunft hat, kann ich nicht beurteilen, aber solange der WK dort noch stattfindet, ist er zu 100% empfehlenswert.
Gruß: Michel
|