Erstmal auch noch Glückwunsch zu ersten erfolgreich überstandenen OD
Zitat:
Zitat von spetraschek
[...]
Koppeln habe ich trainiert: eine stunde lang: 10 minuten einradeln am ergometer, dann fünf minuten auf druck ergometer, fünf minuten auf druck laufen, fünf minuten druck ergometer, fünf minuten auf druck laufen...
Eine stunde lang und dann zehn minuten ausradeln. Ist gut gegangen.
Bei mir wars am schluss einfach die kondition.
|
Das ist bestimmt ganz nett um den Koppelvorgang an sich zu trainiern, aber hast du auch laaaange Koppeleinheiten gemacht, aka >2h Radeln und dann noch min. 'ne halbe Stunde laufen? Ich befürchte die Einheit ist nicht ganz ohne Grund eine wöchentliche Key-Session im 8h-KD Plan von ts.de

Hab letztes Jahr definitv zu wenig so lange Sachen gemacht und die Lauferei im WK war dann auch ein ziemlich Kampf... Dieses Jahr scheint die Basis da doch deutlich besser. Am So einen kleinen Test gemacht 2h Radeln, die erste Stunde davon mit Fokus auf Druck an Rampen (hier gibt's leider nicht viel mehr als ~90hm am Stück auf ein paar hunnert Meter, aber ein paar davon hintereinander reichen mir schon gut zum pläten

). Die 2. Stunde dann eher Druck in der Ebene, danach Koppeln, mit mittlerer Intensität beginnen und dann progressiv... hat für 36min. auf 8km gereicht

Gefällt mir saugut, weil die 2,8km mehr für die wieder angstrebte OD hät ich mich schon noch in dem Pace durchpeitschen können und letztes Jahr hat's grad so für'n 5er Pace gereicht (bei schwächerer Radleistung)
Edit sagt noch: Achja und nach der OD letztes Jahr hat mir 1e wochelang jeder Muskel geschmerzt :O ... Heut morgen bin ich mim Radel zur Arbeit gekurbelt und nur bei ordentlich Durck auf's Pedal gemerkt, dass da gestern wohl 'ne Trainingseinheit war O_x