Zitat:
Zitat von Nepumuk
Wenn allerdings der Verband versucht, sich in mein Leben und meine persönliche Freiheit einzumischen, dann ist eine inakzeptable Grenze überschritten. Da hört es bei mir eben auf.
|
Du glaubst tatsächlich, dass der Verband die Sperren verhängt, um sich in dein Leben einzumischen?!? Das soll der Grund sein?!? Sorry, aber das ist Paranoid!
Ich habe das Gefühl, Du (und Weitere) wollen die Situation einfach nicht verstehen. Der Verband braucht Mittel, um unsere Interessen (als Sportler) und die Interessen der Sportart an sich zu vertreten. Diese Interessen sind ausreichend erörtert worden. Und diese Mittel bestehen untere anderem aus den Abgaben der Sportler für z.B. den Startpass
aber auch aus den Abgaben der Ausrichter!
Der Verband hat keine Mittel um einen Veranstalter zu zwingen, als Ausrichter für den Verband und somit Abgabenleistender zu agieren. Zwar sollte dies selbstverständlich sein (Solidarität) aber es ist nicht so. Das einzige Mittel für den Verband ist es, die eigenen Athleten zum Ausüben von Druck zu verwenden. Würden die Athleten freiwillig zum Verband stehen und den Veranstaltungen, die sich der Solidargemeinschaft entziehen, fernbleiben, hätten wir diese Situation nicht. Ist aber so, wie es ist. Somit muss der Verband seine ihm möglichen Waffen verwenden und die eigenen Athleten zur Solidarität zwingen oder anders ausgedrückt, ihnen ihr Fehlverhalten vor Augen führen und zu sanktionieren.
Das Verhältnis zwischen Verband und Athlet besteht aus geben und nehmen. Und du merkst vermutlich gar nicht, wie viel dir der Verband gibt, sonst würdest du nicht so reden. Auch indirektes Geben (Regelwerk erstellen) ist geben. Wenn du dafür nicht bereit bist, etwas zurück zu geben (und die paar Kröten für den Startpass sind lächerlich für das, was man geboten bekommt) und ferner noch den Verband beschuldigst, sich böswillig in dein Privatleben einmischen zu wollen (ja ja, die Ehrenamtler, die in ihrem Leben nichts gebacken bekommen und jetzt in eine Machtposition kommen wollen, wie die gemobbten Schüler, die dann Lehrer werden, oder?), dann finde ich das lächerlich!