gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit "power2max"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2012, 22:13   #47
tacis
Szenekenner

Benutzerbild von tacis

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Stell dir noch die 30s-Durchschnitt zusätzlich ein. Oft ist es viel konstanter, als man es von der Anzeige erwarten würde. Besonders im Flachen bei konstanter Drehzahl sollte man recht konstante Wattwerte haben.

Ansonsten ist es Übungssache. Mach Intervalle mit dem Ziel einen bestimmten Wattwert genau zu treffen. Meiner Erfahrung nach ist es schwieriger, je höher die Leistung ist die du treten willst. 85% von der Stundenleistung gehen ganz gut, 115% wird sehr schwer das zu treffen.

Das ist ja das, was mich stutzig macht.
Ich bin heute extra flach gefahren und habe mir ein Programm nach Allen/Coggan auf dem Garmin erstellt (45min einfahren, 3x1min schnelles treten, 5min FTP, etc.) alles mit prozentualen Vorgaben der FTP versehen.
Ist auch nicht das erste Mal, dass ich das Programm mache, aber selbst das Einfahren mit 65% fällt mir schwer, da nicht ständig drüber oder drunter zu liegen.
Ich hab schon das akustische Signal vom Garmin ausgemacht, weil der ständig rumgepiepst hat
tacis ist offline   Mit Zitat antworten