|
Die Zeiten passen nicht so richtig zusammen. Ich lauf ne 1:35, ne 42 und die 6 X 1000 in jeweils 4:00, auch mal 5 sek schneller, aber auch mal etwas langsamer.
Als Training geh ich 1 / Woche auf die Bahn: 6 X 1000, 1 X Tempodauerlauf ein 10er in 40 bis 44 über Wege am Rhein, also flach, aber mit 2 Rheinbrücken, und 1 X gibt's nen Koppellauf Rad/Laufen, wobei der Lauf so zwischen 6 (nach langem Radteil) und 20 km (bei kurzem Radteil) liegt.
Es haben schon einige hier gepostet und ich tu's noch mal: Klar, wenn Dein Vater Läufer ist, motiviert Dich das natürlich. Aber in Deinem Alter hast du die Chance, Laufen und Tria richtig gut aufzubauen, letzteres, weil Du für Tria höchstwahrscheinlich ein Spitzenschwimmer bist. Die Mädels und Jungs, die für unseren Verein in der 2. Bundesliga starten, machen nur "kurze" Sachen. Tria-Sprintwettkämpfe sind das längste. Wie schon jemand meinte: 3000 und 5000 sind Deine Strecken. Die Ausdauer kommt dann von allein mit dem Alter. Ich bin in Deinem Alter 1000 (2:49) und 3000 (10:18) gelaufen, also nicht mal besonders schnell, aber ich bilde mir ein, dass ich heute mit 54 noch davon profitiere. Leider (sag ich heute) bin ich damals nicht schwimmen gegangen.
Deshalb würde ich an Deiner Stelle Intervalle laufen, kennste ja vom Schwimmtraining, 200er bis 1000er, TDL 3-5 km, und vielleicht 1 / Woche länger, je nach Jahreszeit 5 - 15 km. Kann auch mal die entsprechende Zeit auf dem Rad sein, egal auf welchem. Oder geh in nen Tria-Verein, der ne gute Jugendabteilung hat.