gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nur noch LD? Oder "Wo sind die Gurken"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 10:54   #6
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Also ich halte "Kurze" keineswegs für Gurken.

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Kurzdistanzler die kompletteren Triathleten als Langdistanzler sind.
Solange wir nicht von Windschattenrennen reden: kann gut sein.

Zitat:
Gerade das Schwimmen verzeiht auf der KD keine wirkliche Schwäche. 5 Minuten langsamer geschwommen, holt man die nur sehr schwer beim Radeln oder Laufen auf.
Jau. Ist fast unmöglich, ich kann da ein Lied von singen.

Zitat:
Auf einer LD kann man bis zu 15-20 Minuten langsamer schwimmen und hat noch alle Optionen.
Das widerum stimmt nicht. Will man wirklich Bestleisung oder gute Platzierungen, reicht das nicht aus.

Zitat:
... ich fände es nur angenehmer, wenn die Triathlonlangdistanz nicht als das Nonplusultra gilt, sondern alle Triathlon- und Duathlondistanzen ihren Reiz und ihre Berechtigung haben.
Dann schau mal vor Deiner Haustür, da haste den Grund, warum das so ist. Der Bohei, der um die Langdistanz - speziell die mit dem M - gemacht wird, ist doch der Grund dafür.

Letztlich ist es beim Laufen aber mittlerweile ähnlich: was zählt denn bei der breiten (sic!) Masse ein 10Km-Lauf? Nix. Es MUSS Marathon sein...

@drag: ja, so habe ich Beini auch verstanden und - es wird ihm geholfen werden! Versprochen!
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten