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Zitat von werner
Danke, Hafu ich werde versuchen, das so umzusetzen. Als Luftdruck würde ich jeweils 8bar nehmen (obwohl der TT mit max. 7,5 angegeben ist, der Michelin, glaube ich, mit 8).
Die Teststrecke, die ich im Auge hatte ist die Otto-Fleck-Schneise östlich der B43. 1,2Km komplett gerade, guter Belag, verkehrsfrei und windgeschützt (im Wald). Außerdem bin ich wg. Ironman Swim-Day ohnehin in der Nähe.
Hoffentlich kommt mir am Samstag nix dazwischen, denn mein Zeitfenster für die Aktion ist klein.
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Ich würde beide Reifen am vom Hersteller angegebenen Maximaldruck testen. Dass der Rollwiderstand zumindest auf der Prüfrolle mit zunehmendem Luftdruck abnimmt ist hinlänglich bewiesen und es geht ja darum schnell zu sein (also viel Luft rein). Aber jeder Hersteller konstruiert seinen Reifen anders. Deshalb würd ich anders als die Tour nicht mit gleichem Luftdruck testen, sondern wie oben beschrieben.