gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knieschmerzen (ITBS) fünf Wochen vor erstem IM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2012, 00:51   #30
reisetante
Szenekenner

Benutzerbild von reisetante

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Bei der reisetante klingt es aber nach einem nicht so schwerem Fall. Da kann es durchaus reichen, 4 Wochen nichts zu tun und das Thema hat sich erledigt.
Wenn's allerdings wirklich ITBS ist, dann geht das vom "Weiterlaufen" sicher nicht weg.
Ja, Nepumuk, Du hast Recht. Es ist wohl einfach ein bisschen Überlastung. Ich habe in den letzten Tagen immer Gymnastik und Rumpfstabi gemacht und jeden Tag werden die Schmerzen weniger. Trotzdem gehe ich am Montag mal zum Orthopäden. Ich bin gar nicht mal so sicher, ob es ein ITBS ist, es tritt zwar an der Außenseite auf, aber an einer Sehne lässt es sich nicht wirklich lokalisieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Orthopäde sagen wird "Schonung und nicht Laufen", aber vielleicht stellt er noch etwas anderes fest, mal sehen.

Und ich werde in den nächsten Wochen beim Laufen Vorsicht walten lassen. Dafür Radfahren 'like hell', vielleicht ist gerade das gut! Wie von vielen hier empfohlen, werde ich in vielleicht einer Woche mal zaghaft mit 20 min. Laufen beginnen... Ach ja, und eine Olympische Distanz ist in 10 Tagen auch noch, aber da werde ich sofort aufhören, wenn die ersten Knieschmerzen kommen! Irgendwie wird es schon gehen.
Vielen Dank jedenfalls für die Tipps!
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten