|
Man kann meine Kommentare zu LA im Hawaii 70.3 Thread lesen (Deal mit der WTC, keine Dopingkontrollen, immerhin Beleg dafür, daß die Trias noch nicht auf dem Dopingniveau eines LA sind etc.), die ich nicht als LA-Bashing sehe, sondern als Ausdruck einer Sorge:
Wenn man heute mit jemandem aus dem Nichtsportlerkreis über Tour de France etc. spricht, fällt sofort die Aussage, 'naja, die sind doch alle gedopt' - DAS ist nicht die Schuld von LA allein, aber er hat nun mal den Radsport ein Jahrzehnt dominiert, und wie hazelman sagt, betrogen hat er niemand, denn alle waren/sind voll.
Daß er jetzt in den Triathlonsport kommt, birgt für mich die Gefahr, daß der Sport einen "ungeahnten Schub" nimmt...ja, ich gebe zu, daß ich im Triathlonsport immer noch naiv an die reine Kraft von Körper und Geist glaube - im Endeffekt bestätigen die klaren Siege von LA in den letzten zwei Rennen das auch.
Um eines klarzustellen:
Ich finde, LA ist ohne Zweifel eine interessante Persönlichkeit mit einem unbändigen Willen, alles einem Ziel unterzuordnen und JEDES Mittel für diesen Zweck einzusetzen.
Aber man lese mal, was Armstrong mit einem Simeoni gemacht hat, wie er eben nicht nur sportlich, sondern allumfassend domieren MUSSTE. Ganz zu schweigen von den Aktivitäten seiner Anwälte gegen alle, die gegen ihn ausgesagt haben bzw. die Ermittlungen durchgeführt haben.
Widerlich.
Zum Ausgangspunkt des Threads zurück:
LA kommt mit der Spitzengruppe aus dem Wasser, fährt einen kontrollierten Vorsprung auf dem Rad heraus und wird entweder gewinnen oder kommt in die Top 3. Selbst Top 5 wäre für ihn in seiner Welt eine Niederlage, daher wird er nach Nizza alles daran setzen, entsprechend vorbereitet zu sein.
Ich setze daher gerne mein Geld ein, verlieren werde ich es nicht.
Gruß: Michel
|