gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2012, 19:46   #748
captain hook

Ne, dann haben wir uns falsch verstanden... Ich meine nur, dass ich das Gefühl haben will, die Strecke zu "beherrschen" und die Anstrengung dann über die Geschwindigkeit steuern zu können. Es sollte halt am Ende nicht daran scheitern, dass ich auf dem Rad bei km 80 Rückenbeschwerden bekomme und mit nem 100er Puls zuende fahren muss oder dass ich mich beim Laufen nurmehr ins Ziel retten muss, weil an Laufen nicht mehr zu denken ist.

Und da sind wir beim Training. Ich denk ja nicht, dass ich unfit bin. Nur, bin ich halt sogut wie nie 100km am Stück gefahren oder mal regelmäßig länger als 20km oder gar 30 gelaufen. Aber ich denke, das sollte sich in den verbleibenden rd. 12 Wochen machen lassen.

Nach heute bin ich etwas optimistischer... 126km in 3:19h bei 132 bpm Puls im Mittel.

Mal sehen wie es ist, wenn ich morgen hinten drauf laufen darf.

Aber das ist jetzt genau das, was ich meinte mit der fehlenden Langdistanzerfahrung. Da haben mir hier viele extrem viel voraus!