gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neoprenanzüge wo preiswerter kaufen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2008, 19:08   #10
FinP
 
Beiträge: n/a
Naja, es werden halt einfach auch Kunden vergrault.

Ich bin jetzt längere Zeit durch mehrere Städte gelaufen, um die Nike Free zu bekommen. Gab's nirgendswo. Ist ja auch kein Problem. Wenn etwas nicht lieferbar ist, dann ist das so. Mal gucken, vielleicht komme ich ja noch zu denen...

Wenn allerdings ich über den Händler, der mir Walkingschuhe verticken will, ein Paar Racer haben möchte, dann müsste ich diese ohne Beratung bestellen (da nicht vorrätig - also Vorteil ggü Internet verspielt), in der Stadt abholen (Nachteil ggü Internet/Versand), kaufen, ob sie passen oder nicht (ohne Rückgaberecht!) und das zu deutlich teureren Konditionen.

Wenn ein "Fachgeschäft" schlecht sortiert ist, schlecht berät und dann über eine Bestellung mitverdienen möchte, die ich einfach, billiger, schneller selbst zu Hause machen kann - was ist dann das Argument für einen Ladenkauf?
Ob ich den Arbeitsplatz des 400-Euro-Jobbers im Laufladen oder den Job des "Vorm-PC-Hockers" unterstütze ist mir dann relativ egal.
  Mit Zitat antworten