gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Everest - voll wie eine IM Wechselzone...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2012, 12:58   #24
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Zitat von ironing Beitrag anzeigen
Dass die Auswahlkriterien strenger sein müssten sehe ich aber genauso - die Behörden sollten Lizenzen nur gegen den Nachweis ausreichender Erfahrung vergeben. Andererseits: ihr Leben, ihr Risiko! Motorrad fahren darf man auch nach ein paar Fahrstunden ...
Machen die nepalesischen Behörden aber nicht. Habe ich weiter oben schon geschrieben. Sie sagen, sie brauchen das Geld. Nehmen damit den Tod der Menschen in Kauf. Das ist in meinen Augen pervers.

Außerdem setzen die "Risikobergsteiger" nicht nur ihr eigens sondern auch das der anderen auf´s Spiel. Siehe unten Statement Hazelman.

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Genau das stimmt IMHO nicht, denn die "Deppen" stellen da oben leider ein erhebliches Risiko für die Nicht-Deppen dar.
Stimmt genau und stimmt auch, dass wir hier wohl alle die Begeisterung und Leidenschaft für die Berge teilen. In Himalaya-Regionen würde ich mich jedoch nie vorwagen. Mir reichen die Erlebnisse und Erfahrungen, die ich auf Korsika im Gebirge mache.

Take care you guys!
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten