gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nebenberuflich Triathlet - Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2012, 21:22   #43
Mr.A
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Wieso, ich finde es cool und echt bewundernswert, dass ein 17 jähriger so ernsthaft an das Thema rangeht. Wenn es mein Sohn wäre, dann würde ich ihn bestimmt nicht abhalten. Er würde den Ernst und die Kosten des Lebens ziemlich schnell lernen.
Mit 17 Jahren stand ich 1 1/2 Semester vor'm Abitur und habe bereits Pläne bzgl. Auslands-Studium in Österreich geschmiedet - meinem für Deutsche Hochschulen eigtl. zu niedrigem NC von 1,9 sei dank. Mich mit dem ausländischen Hochschul-System, den Aufnahme-Kriterien&Tests, den Lebensbedingungen und versicherungs-technischen Dingen auseinander gesetzt.

Und natürlich unzählige Alternativen abgewägt im Anbetracht der möglichen Wartezeit - Alternativ-Studium, dass sich wissenschaftlich zu Medizin ergänzen würde.

Und natürlich Standort-spezifische Trainingsbedingungen, denn ohne Triathlon - NÖ!

Ich will ja kein Großmaul sein, aber mit 17 Jahren "solch einen Quatsch sich in den Kopf zu setzen", um einem "profit-armen" Leistungssport hinterher zu rennen...finde ich nicht wirklich reif sondern infantil. Wäre er in einem Landeskader, dann vllt. Aber frei Schnauze und v.a. bei der Konkurrenz-Dichte.

Meine Meinung.
Mr.A ist offline   Mit Zitat antworten