gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Club HP
Thema: Club HP
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2008, 10:50   #21
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
- "Aktuelles" auf die Titelseite zu bringen finde ich richtig, allerdings würde ich keine Linkliste draus machen, sondern jeden Beitrag mit einigen Worten ansprechen und dann mit einem Link auf "weiterlesen" verweisen
Das würde aber viel weniger Sachen auf die erste Seite bringen.

Zitat:
- "Seite drucken" halte ich für eine überflüssige Funktion
Aber es stört auch nicht wirklich

Zitat:
- "Suchen" gehört für mich als Formular Entry auf die Titelseite - vielleicht unter den Login Bereich
Wir wohl auch nicht viel gebraucht.

Zitat:
- die Grafiken links sind schlecht skaliert. da müßte man die auflösung der Zielgröße anpassen, dann wirkt es nicht mehr so verpixelt
Die Bilder sind ja meist direkt von andern Seiten (Wetter, Regenradar) und können darum nicht angepasst werden (ausser Grösse und die ist ja vorgegeben).

Zitat:
- das Menü oben sollte in der Schriftart kleiner und unauffälliger sein als das Hauptmenü - dieses wiederum sollte mehr betont werden
Ich habe es versucht aber ich kann das komischerweise nicht ändern

Zitat:
- die Farbgebung ist imho Geschmackssache und wird sicher von den Vereinsfarben vorgegeben
Ja.

Zitat:
- in einer tief verzweigten Seite sollte man immer angezeigt bekommen, wo man gerade ist, um von dort dann wiederum auf die nächst höhere "Baumebene" gelangen zu können (ich sehe gerade, daß es das ja schon gibt - aber es ist zu unübersichtlich und viel zu nahe an der navigation bar)
Ich finde das nicht so unübersichtlich.

Zitat:
habt ihr mal joomla angeguckt.
Was ist das?

Zitat:
Zitat von honeyjazz Beitrag anzeigen
Ansonsten @ felix: mir ist auch die Navi viel zu Klein, üblicherweise sollte hier eine größere Schriftwart verwendet werden als im Fließtext oder die Menüs zumindest grafisch irgendwie hervorgehoben werden.
Das Menü oben oder auf der Seite?

Zitat:
Außerdem stört mich dieser gelbe Strich links in der Navi - bin mir nicht sicher, ob das so sein soll oder obs ein Darstellungsfehler ist?
Gelber Strich? Ich sehe nirgends so etwas (und ist sowieso orange).

Zitat:
Die Breadcrumbs sind mir zu dicht an dem gelben Block links, würde ich bündig mit dem Fließtext ausrichten.
Was sind 'Breadcrumbs'. Das liegt bei uns normalerweise nach dem Morgenessen unter dem Tisch (von den Buben)

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten