Zitat:
Zitat von outergate
- "Aktuelles" auf die Titelseite zu bringen finde ich richtig, allerdings würde ich keine Linkliste draus machen, sondern jeden Beitrag mit einigen Worten ansprechen und dann mit einem Link auf "weiterlesen" verweisen
|
Das würde aber viel weniger Sachen auf die erste Seite bringen.
Zitat:
Zitat von outergate
- "Seite drucken" halte ich für eine überflüssige Funktion
|
Aber es stört auch nicht wirklich
Zitat:
Zitat von outergate
- "Suchen" gehört für mich als Formular Entry auf die Titelseite - vielleicht unter den Login Bereich
|
Wir wohl auch nicht viel gebraucht.
Zitat:
Zitat von outergate
- die Grafiken links sind schlecht skaliert. da müßte man die auflösung der Zielgröße anpassen, dann wirkt es nicht mehr so verpixelt
|
Die Bilder sind ja meist direkt von andern Seiten (Wetter, Regenradar) und können darum nicht angepasst werden (ausser Grösse und die ist ja vorgegeben).
Zitat:
Zitat von outergate
- das Menü oben sollte in der Schriftart kleiner und unauffälliger sein als das Hauptmenü - dieses wiederum sollte mehr betont werden
|
Ich habe es versucht aber ich kann das komischerweise nicht ändern
Zitat:
Zitat von outergate
- die Farbgebung ist imho Geschmackssache und wird sicher von den Vereinsfarben vorgegeben
|
Ja.
Zitat:
Zitat von outergate
- in einer tief verzweigten Seite sollte man immer angezeigt bekommen, wo man gerade ist, um von dort dann wiederum auf die nächst höhere "Baumebene" gelangen zu können (ich sehe gerade, daß es das ja schon gibt - aber es ist zu unübersichtlich und viel zu nahe an der navigation bar)
|
Ich finde das nicht so unübersichtlich.
Zitat:
Zitat von outergate
habt ihr mal joomla angeguckt.
|
Was ist das?
Zitat:
Zitat von honeyjazz
Ansonsten @ felix: mir ist auch die Navi viel zu Klein, üblicherweise sollte hier eine größere Schriftwart verwendet werden als im Fließtext oder die Menüs zumindest grafisch irgendwie hervorgehoben werden.
|
Das Menü oben oder auf der Seite?
Zitat:
Zitat von honeyjazz
Außerdem stört mich dieser gelbe Strich links in der Navi - bin mir nicht sicher, ob das so sein soll oder obs ein Darstellungsfehler ist?
|
Gelber Strich? Ich sehe nirgends so etwas (und ist sowieso orange).
Zitat:
Zitat von honeyjazz
Die Breadcrumbs sind mir zu dicht an dem gelben Block links, würde ich bündig mit dem Fließtext ausrichten.
|
Was sind 'Breadcrumbs'. Das liegt bei uns normalerweise nach dem Morgenessen unter dem Tisch (von den Buben)
Felix