gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blaue Fussnägel und Blasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2012, 14:42   #18
mum
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Danke schon mal für eure Antworten.
Inzwischen bin ich wieder zu Hause, leider komplett ohne Gepäck. Die wissen nicht wo's geblieben ist, dauch das Bike!
Naja, dafür sind die Schmerzen nun gut erträglich. Jetzt ist das schlimmste die beiden grossen Zehennägel. Die stehen in einem Winkel von etwa 20-30° ab, wenn 0° horizontal wäre. Gestern Abend nach der Dusche beim genaueren Betrachten der Nägel (wollte das was so sehr absteht entfernen) habe ich gesehen, dass die Nägel wie auf einer riesen dunkelblauen Blase sind. Also so wie eine "normale" Blase nur halt noch der Nagel drauf. Wird wohl eben das Blut sein welches den Nagel so blau färbt.
Frage: Soll, darf, kann man da mit einer sterielen Nadel die Blase einstechen um den Druck zu verringern? Also von vorne könnte ich das wunderbar durch die Haut, nicht durch den Nagel!
das wuerde ich machen - sterile nadel...und dann bissl druecken, damit die flüssigkeit rausläuft.
keime sollten keine drinnen bleiben...
ich machs immer so;-) und bisher ohne verschlimmerungen...