gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2012, 10:36   #7077
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.119
was mich noch viel mehr stört als diese arroganten bayern sind die medien heute.

ich hab seit 5 uhr dienst und alle halbe stunde erzählen se im radio aufs neue wie unverdient die schlechtere mannschaft die cl gewonnen hat.


schlechter?


klar waren die bayern spielbestimmend (wie so oft). Aber eigentlich nur zwischen den 16m räumen. wie oft stand denn gestern ein bayernangreifer mit dem ball am fuß in 25m torentfernung und schaute verlegen in die runde? völlig ideenlos ohne wirkliche torgefahr. chelsea hatte ihre 1-9-1 verteidigung sehr gut aufgestellt und ich hatte auch den eindruck, dass sie in der Abwehr abgesehn der ersten viertel stunde nie wirklich in bedrängnis kamen.

anders war mein empfinden bei ballbesitz chelsea. bei jedem konter versprühten sie torgefahr. zwei/drei mal hat das kapitänchen klären müssen und wenn ers vergeigt hätte, ständen meist drogba oder marta einschussbereit in seinem rücken. schon ein wahnsinn mit welcher präsens der drogba auf dem platz steht und wie gut er mit dem rücken zum tor agiert und die bälle sichert. bei der einwechslung von torres hat der den bayern abwehrspielern mal eben gezeigt, wo das niveau der em liegen wird und hat sie das eni oder andere mal ganz schön schwindelig gespielt. ist natürlich luxus einen torres erst so spät bringen zu können.

fazit: ich hatte nie das gefühl das bayern überlegen ist. die ballbesitzquote gegen ende der zweiten halbzeit strafte dann den kommentator auch lügen. so dominat waren die bayern nämlich nicht. glaube nicht mal 60% ballbesitz

bester mann bei den bayern war imho anatoli tymoschuk (oder wie auch immer der sich schreibt). fand der war neben lahm, der hinten des öfteren das eisen aus dem feuer holen musste, der beste mann auf dem platz zumindest bei den roten.

bei chelsea hat mich die körperliche präsens von drogba beeindruckt. hammer der mann! dazu eine chance ein tor und nerven für diesen elfer. zurecht zum besten spieler der partie gewählt worden.


von den taktischen fähigkeiten der bayern bin ich mal wieder enttäuscht. denen fehlt einfach die geschwindigkeit im umschalten. es hat immer viel zu lange gedauert bis der ball von der abwehr nach vorn gespielt wurde. kroos, ribery und robben mussten einfach immer so lange warten, bis sich die 1-9-1 wieder gefunden hat und dann war wieder zu. müller bleibt seiner linie diese saison treu. in spielen in denen es läuft spielt er super in engen spielen mr. chancentod und zu unpräzise. robben mehrfach zu egoistisch. suchte immer den abschluss anstatt quer auf einen freien mitspieler abzulegen. ribery machte ein gutes spiel. allerdings zu oft auf sich allein gestellt. ein zusammenspiel mit contento gabs eigentlich nicht. hat gomez mitgespielt? selbes wie bei müller.

und hoffentlich hat löw sich die leistung von boateng in den beiden finals (pokal und cl) angeschaut. den kannst de am besten nicht mal mitnehmen!


nur muss mir noch mal einer objektiv erklären warum chelsea jetzt schlechter war als bayern! sujektiv war für die bayern dortmund im pokalfinale ja auch die schlechtere mannschaft
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten