Zitat:
Zitat von Starling
Ebenso habe ich nun eine Überweisung für den Gastroenterologen, dass der sich mal meine Beschwerden anhört und auch mal Lactose-, Fructoseunverträglichkeit testet. Wenn da nix rauskommt werd ich noch mit Bioresonanz Lebensmittel durchgehen.
|
Wenn du schon beim Testen bist und Lactose/Fructose negativ sind, würde ich noch auf Sorbit / Histamin testen. Da du auf die ohne Test nie drauf kommst, da beide Stoffe in sehr, sehr vielen Lebensmitteln in unterschiedlichen Dosierungen drinnen sind.
Und ggf. würde ich dir empfehlen die nächsten Tage/Wochen mal ein Ernährungstagebuch zu führen + dein Befinden zu dokumentieren. Ev. lässt sich daraus was ableiten (für dich wahrscheinlich weniger aber ein erfahrene Diätologe /Allergologe könnte schon was erkennen). Allerdings sollte das Tagebuch dann doch relativ genau sein: Joghurt mit Müsli wäre zu wenig. Hier sollten zumindest die Hauptzutaten des Müslis erfasst werden. Denn im Extremfall könnten z.B. die Haselnüsse die mit 5% im Müsli vorkommen der Übeltäter sein.