gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann man sich im Kraichgau auf der Radstrecke verfahren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2012, 11:42   #17
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.333
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Meinste nicht, da könnte man sich nicht auch verlaufen?
Auf jeden Fall eher als verfahren! Auf dem Rad kann gar nichts passieren, man muss nur immer den anderen hinterherfahren, es sind ja wirklich mehr als genug Menschen auf der Strecke unterwegs.

Beim Laufen muss man aber wirklich etwas aufpassen, da es drei Runden sind, man bei ca. einem Drittel der Runde wieder an Start/Ziel vorbeikommt und es auf dem zweiten Drittel der Runde auch noch einen Wendepunkt gibt (den man ignorieren muss, er ist für die Kurzdistanz).
Da gibt es jedes Jahr ein paar Disqualifikationen wegen Falschlaufens. Ich habe einen Kollegen, der sich sogar mal als Staffelläufer auf der Kurzdistanz verlaufen hat (2,5 statt 2 Runden).

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten