gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gürtelrose
Thema: Gürtelrose
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2012, 11:30   #1
gigathlet007
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 3
Gürtelrose

Hi Trias,

Ich habe seit ca. 10 Tagen die Gürtelrose. War schon beim Arzt und habe die üblichen Mittelchen bekommen. Ich habe den Ausschlag am gesamten rechten Arm bekommen. Ab heute brauche ich keine Tabletten mehr nehmen.
Vor einer Woche schmerzte mein Arm richtig stark. Kann das sein das durch die Krankheit nun mein ganzer Oberarm immernoch leicht schmerzt und eine starke Spannung in diesem Bereich herrscht. Ich hatte letztes Jahr im Oktober einen Radsturz mit Bruch des Schulteblattes, 4 Rippenbrüch und Bruch des Schlüsselbeines (Platte implantiert). Nun fühlt es sich so richtig komisch an und sehr bewegunseinschränkend. Ntürlich bin ich bis Ende dieser Woche krank geschrieben und treibe keinen Sport.
Ab wann kann ich wieder trainieren? Mein Arzt meinte so ab dem 14. wieder. Aber nur langsam und bedacht.

Wer hat Erfahrung mit dem Virus und soll ich lieber noch eine Woche mit Trainingspause anhängen? Bin jetzt schon kribbelig aber Geduld ist angesagt um keine Spätfolgen zu haben, oder?

Wer kann mir ein wenig helfen.

Gruß aus dem Schwabenland

Achim
gigathlet007 ist offline   Mit Zitat antworten