Heute nachmittag konnte ich doch noch mal zwei Stunden zum Biken locker machen, zunächst wars wunderbar, eine schöne Allee...
... und ein steinzeitliches Langgrab...
...gab es unterwegs unter anderem zu bewundern. Später lasse ich von einem Passanten noch das klassische Poserphoto schlechthin machen:
Eis gab es für mich natürlich nicht, ich bin ja auf einer niemals endenden Dauerdiät, auf dem Weg nach Klagenfurt. Na ja, um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich wollte nur nicht anstehen, außerdem hatte ich ja mein Bild und konnte weiter. Auf der Rückfahrt passiert es dann: in einer Abfahrt komme aus Unachtsamkeit ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn ab und baue meinen ersten Sturz seit 2006. Damals Schlüsselbeinbruch (die Pflichtverletzung aller Radsportler) komme ich heute mit paar Schrammen davon:
Halb so wild, ich war schon wieder laufen im Wald, aber: was will der Große Kampfrichter mir damit sagen? Der erste Unfall seit sechs Jahren und das gerade jetzt? Nichts gebrochen, das heißt ja wohl "Weitermachen!", aber sonst? Sei vorsichtig oder so? Damals war die Saison vorbei, dieses Mal komme ich wohl mit zwei neuen Hosen und 1x Vorderrad zentrieren davon. Flacher Ball, Jan!