Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Nein, es gibt keine Verschwörung. Aber was es gibt ist, dass intelligente Menschen mit einer Ahnung, einem Instinkt wie man Einfluss, Macht und auch Geschäft generiert gut mit ihresgleichen vernetzt sind, und ihre Vorteile gegenüber anderen auszunutzen wissen und dabei nicht selten die Grenzen des Anstands überschreiten und sich dabei so clever anstellen, dass man auch rechtlich nichts dagegen einwenden kann.
|
Klar, und das ist eben freie Marktwirtschaft.
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Das ist ja auch alles in Grenzen legitim so lange sich einfach strukturierte Menschen freiwillig verarschen lassen und das hingeworfene Brot und die Spiele zufrieden konsumieren, danach furzen und sich auf das nächste Fußballspiel "ihres" Vereins freuen (in dem millionenschwere Gladiatoren aus dem In- und Ausland das Leder treiben).
|
Die Frage ist doch, ob die ruhig schlafen können, mit dem Wissen, jeden Tag viele, die es eben nicht besser wissen, zu verarschen.
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Klar sollte aber auch bzw. trotzdem sein, dass es Kräfte in unserem Land gibt, denen der Erhalt des Ist-Zustandes (z. B. sinkendes Bildungsniveau von Schulabgängern, Zunahme von prekären Arbeitsverhältnissen, kein flächendeckender Mindestlohn) nicht ganz ungelegen kommt. Zumindest so lang der gutmütige deutsche Michel nicht auf die Straße und der soziale Frieden dafür den Bach hinunter geht. Nennen wir es nicht Verschwörung. Nennen wir es intelligente Vernetzung und Lobbyismus. Das es beides von bzw. bei "denen da oben" gibt, ist denke ich unstrittig.
Gruß
N. 
|
Die da oben müssen sich aber bald warm anziehen. Der Stereotyp Bildleser wird immer älter, die Jugend bezieht ihre Bildungs-Schonkost mittlerweile anders. Diese Geburtstagsaktion werte ich als Zeichen, dass den Jungs langsam das Arschwasser geht...
Gruß
Alex