Zitat:
Zitat von tobi_nb
So'ne Verschwörungstheorien lese ich auch oft in anderen Foren (z.B. Gold.de) und halte Sie gelinde gesagt für "dummes Geschwätz"
Oder anders gefragt: Wie läuft denn solche "das Volk für dumm verkaufen Anweisung" aus?
Kommt da ein Vertreter des "Klientels" abends nach 22.00 in die Räumlichkeiten der Bildzeitung, geht zum Redakteur und legt den Zeitungsinhalt fest, a'la "Los wir müssen dieses und jenes schreiben" damit das Volk ruhig bleibt?
Wenn ab morgen politisch "korrekte und gebildete Meinung "in" wäre, würde die Bildzeitung politisch korrekt und gebildet Schreiben.
Vielmehr ist es doch aber so, dass Bildung anstrengend ist.
Irgendwann will man abschalten und sich berieseln lassen.
Und dafür ist die Bild da. Niemand kann der Bild ernsthaft vorwerfen, mit dem was sie macht, Geld verdienen zu wollen.
Soweit ich weiß, hat die Bild Zeitung keinen Bildungsauftrag vom Staat bekommen. Das die Beölkerung gefühlt immer "dümmer" wird, liegt nicht an der Bild Zeitung und an RTL. Und wenn doch, ist es nicht Aufgabe der Bildzeitung oder von RTL dies zu ändern.
P.S.: rd 11% der Deutschen lesen "Bild". Nimmt man diesen Schnitt als Maßstab und legt ihn auf diesen Fred um, bei dem sich erst ca. 5% dazu bekannt haben, sind mindestens 6% Heuchler.
...
|
Guter Beitrag!
Wer bitte glaubt denn, dass die "seriösen Tageszeitungen" nicht auch Meinungsbildend sind? Wer kann denn ernsthaft 3-4 verschiedene Zeitungen zum selben Thema lesen um dann erst eine eigene Meinung zu bilden?
Wenn ich im Flugzeug eine Welt kompakt oder andere Nicht-Bild in die Finger bekomme, dann beschränke ich mich nur noch auf das Feuilleton, da bin ich wissend meinungsmachenden Kritikern ausgesetzt, den Sportteil und wenn es um Technik geht dann das auch. Alles andere zieht mich nur runter.