gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Geschwindigkeitsmessung per GPS oder Sensor?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2012, 16:44   #13
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.761
Zitat:
Zitat von triphi Beitrag anzeigen
Weiß jemand, wie die Kombination richtig? Ich selber nutze z.B. meinen 310xt von Garmin in Verbindung mit dem Radsensor und lasse mein GPS immer eingeschalten, damit die Strecke auch aufgezeichnet wird. Welche Geschwindigkeiten zeigt er dort an, die der GPS-Messung oder die genauere des Sensors (oder eine Kombi)? Kann man eventuell auch manuell festlegen, was das Gerät anzeigen soll? Ich hatte mir damals den Sensor geholt, da ich auch die Kadenz messen wollte.
Das habe ich mich auch gefragt. Damals noch mit dem Edge 305. Man kann es leicht herausfinden:
https://forum.garmin.de/showthread.php?t=15158

Ich habe irgendwann festgestellt, dass der Akku länger hält wenn man den Sensor nicht benutzt. Seit dem fahre ich nur noch nach GPS. Der ist ja sowieso an weil ich die Strecke aufzeichnen bzw. abfahren will.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten