gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewichtsproblem bei Frau trotz Sports und gesunder Ernährung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2012, 13:54   #59
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Wenn meine bessere Hälfte bei 182 cm sein WK-Gewicht von 73kg hat, sieht er eingefallen aus.
Ich finde das nicht schön.
70kg bei einem Mann ist nicht immer gleich. Wenn einer 10% Körperfett(dafür mehr Muskeln) hat sieht er anders aus wie ein 70kg Mann, der 25-30% Körperfett hat. Es kommt natürlich auf die Grösse an. Ein 1.90 Typ wäre mit 70kg zu dünn.

Zitat:
Die Menschen sind einfach unterschiedlich und Frauen sind eigentlich von der Natur nicht so ausgelegt, dass sie so dünn sind.
Wir sollen Reserven haben, deshalb liegt unser Körperfettanteil immer höher.
Ich sagte schlank, nicht dünn. Eine Frau, die 1.70 gross ist und 55-60kg wiegt ist schlank, nicht dünn. Britta Steffen ist 1.80 und wiegt 60kg: http://www.dsv.de/fachsparten/schwim...ritta-steffen/
Dünn ist für mich was anders:

Zitat:
Ich gebe Dir aber Recht, dass unsere Ernährung Schuld ist, wenn die Menschen Übergewicht haben.
Das muß nicht mal unbedingt bedeuten, dass man zu viel ißt.
Es kann daran liegen, was man ißt.
In unseren Lebensmittel ist viel Zucker versteckt
Bei meinen Nahrungsmitteln nicht, da ich nie(oder sehr selten) Fertigprodukte esse. Ich esse lieber viel Obst und Gemüse.

Zitat:
Ich bleibe aber dabei, dass eine Frau mit 170cm und 70 kg nicht dick ist !!!!
Wie gesagt, sie ist nicht schlank, aber das Gegenteil von schlank ist nicht dick.

Zitat:
Morgens: zwei Scheiben Vollkornbrot mit Magarine und Marmelade
oder eine Scheibe und eine Banane

Mittags:Egal was, ein bisschen auf die Portionsgröße achten
und vielleicht nicht unbedingt die Pommes, wenn es Alternativen gibt.

Abends:Keine KH wirklich keine und auch nicht mehr als 400kcal.
Vorallem nicht zu spät essen.
Ist das Schlank im Schlaf? Wie oben erwähnt, ich esse lieber gesund mit viel Obst und Gemüse(statt Marmelade und Magarine), da das langfristig schlank macht. Diäten sind zum Scheitern verurteilt. KH esse ich sogar nachts(habe mir gestern abend noch einen Linsensalat mit Gemüse und Schafskäse um Mittenacht reingepfiffen.
Die Freundin von Alex will ja schlanker werden. Wenn du mit 70kg glücklich bist, muss sie das nicht auch sein. Ich denke irgendwo in der Ernährung liegt der Hund begraben, wieso sie nicht abnimmt.

Geändert von Lui (28.04.2012 um 14:00 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten