Zitat:
Zitat von sandra7381
Ich dachte es mir fast  Ich bin ja 1,63m und fahre das 50er. 52er kommt bei ihm also schon hin.
|
Naja, eigentlich gar nicht mal. Er hat brutal lange Haxn für seine Grösse, daher wär ne Nummer kleiner sicher auch nicht schlecht gewesen.
Aber er hat halt genommen, was die Bucht ausgespuckt hat und wollte unbedingt n 26"er, nachdem er mal meinen Titanbolzen probegefahren war.
Aber gut: er hat seine erste Langdistanz damit gepackt und das nedd schlecht...
Zitat:
Ausgehend davon, dass ich mit meinem jetzigen Rad perfekt zurecht komme/kam, müsste mir das neue Slice am besten passen, oder? Mit dem kürzeren Steuerrohr bekomme ich sogar eine bessere Überhöhung hin. Und der halbe Zentimeter beim Oberrohr sollte in Ordnung gehen, da ich derzeit einen sehr langen Vorbau dran habe.
Was meint ihr?
|
Gut, wenn man die Zahlenwerte miteinander vergleicht, kommt das Slice am nächsten an dein derzeitiges Bike.
Je nachdem, wie das aber eingestellt ist, kannst du die aktuelle Sitzposition durchaus auch aufs Seduza übertragen, ggf. sogar auch auf aufs gleiche Rad in RH52.
Das Slice iss sicher kein schlechtes Rad, aber mein Herz schlägt halt immer noch für Quintana Roo...

Bei EvansCycles iss übrigens in der Tabelle das kleinste Rad 'S' und mit 54hoch/50,5lang eher weg von deinen aktuellen Massen.
Allerdings bin ich fast sicher, dass QR nen Hau in den Geo-Tabellen hat. Ich weiss nimmer wasses war, aber irgendwelche Masse bleiben in verschiedenen Grössen identisch, obwohl die Winkel und Längen, die sie bestimmen, variieren.
Wollte da irgendwann mal nachhaken, bin aber noch nicht dazu gekommen.