gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 26" Aero Gabel 1 1/8
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2012, 11:54   #3
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Gibt es die noch irgendwo zu kaufen? Lackierung käme dann danach dran.
Wenn, kriegste diese Gabel nur über Cannondale, dann hat sich das mit der Lackierung aber auch gleich miterledigt.
Stelle ich mir aber nicht zu einfach vor;- brauch grad ne Gabel fürn Cannondale Renntandem, das iss nedd so der pralle Spass...

Alternativ kannste dir ne beliebige 26"-Rennradgabel kaufen, die in Alu natur/poliert oder Carbonoptik fahren oder natürlich lackieren lassen.
Musst halt gucken, dass datt Dingen ausserm Schaftdurchmesser und der Grösse auch an den Rahmen passt (IHS, ne normale Aheadgabel sähe furchtbar aus).
Lackieren dürfte schwierig werden. Wenn ich mich richtig erinnere, iss das bei C´dale ja so n Metallic-Hellblau, das nicht jeder Handwerksmann im Farbkasten haben wird.

Nu das Aber: wenns wirklich ne (Voll-)Carbongabel ist, dürfte ne Diagnose, ob sie hinüber ist, deutlich einfacher sein als bei Alu.
Alu oder eine mit Aluschaft würde ich aus Sicherheitsgründen wirklich tauschen, wenn die Carbongabel noch heil ist, kannste die eigentlich bedenkenlos weiterfahren.
Da würde ich mir eher Gedanken machen, dass der Alurahmen ne Überdosis abgekriegt hat, die ihm irgendwann mal nen frühzeitigen Exitus bescheren wird. Das muss jede Versicherung schlucken, wenn nach so nem Stunt Alubauteile wie Gabel/Rahmen/Lenker getauscht werden, auch wennse nicht erkennbar beschädigt sind.
Also: neues Rädchen/Rahmenset bestellen, umbauen (lassen) und das schmucke Cannondälchen an die Wand.