Zitat:
Zitat von Trachtler
Würde mir noch so viel Gedanken um einen Vortrieb durch Beinschlag machen, denn dazu bringt er sowieso erst ab einer 100er Durchgangszeit unter 1:00 etwas...
|
Ich denke nicht, daß man ohne vernünftigen Beinschlag (inkl. Vortrieb) in die Nähe dieser Zeit kommt !
Zitat:
Die meisten brauchen den Beinschlag viel mehr als Auftrieb, damit ihre Beine nicht absinken.
|
Is' schon was dran ...
Mit den Beinen kann man auch "viel falsch machen" ... Rhythmus (zer)stören, unnötig viel Sauerstoff verschwenden, bremsen (!) ...
Zitat:
Bei mir hat sich mitlerweile auch ein "1-er" Beinschlag eingebürgert und bin damit recht fix unterwegs. Lediglich nach den Wenden zum beschleunigen wird kurz ein 6er ausgepackt.
Bei einem "1-er" sollte man nur darauf achten, dass sich keine Schere einschleicht.
|
Nochmal ... Was meint ihr mit "1-er" ? 'Ein Arm ein Bein' (-> 2-er) oder wirklich 'zwei Arme ein Bein' ?
Ich finde ein 'lockeres Pendeln' im 6-er-Takt (Ein Arm drei Beine) sehr angenehm und flüssig ... ein festes Schlagen im 2-er (ein Arm ein Bein) kann da anstrengender, unruhiger und ineffektiver sein ...