gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps für Mittelstrecke in Köln?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2012, 15:59   #38
Chaos1978
Szenekenner

Zitat:
Zitat von malihini Beitrag anzeigen
Um zum eigentlichen Thema auch meinen Senf beizutragen:
An erster Stelle sollte stehen, dass man Spaß hat an dem Triathlonsport und nicht nur irgendwelche Platzierungen erreichen will (um sich oder anderen was zu beweisen oder warum auch immer).
Vier Monate als Vorbereitung für eine Mitteldistanz, wenn man voher noch keinen Triathlon gemacht hat, finde ich zu kurz. Egal, wieviel man "Gas gibt" im Training. Gesund ist das nicht.
Und Top 5 ist einfach unrealistisch (hast Du mal geschaut, wer da letztes Jahr vorne mit dabei war - ich sage nur Raelert, Bittner und Co.)? Lieber locker angehen und schauen, was geht! Du willst die Erfahrung doch genießen; besonders, wenn Du schon andeutest, dass Du danach den Sport nicht weiter verfolgen willst?!
Unrealistisch ist das nicht - habe ich so gemacht und 5Monate später LD. Unrealistisch ist aber definitiv das Ziel. In der Top5 Klasse laufen die Athleten meines Erachtens i.d.R. 10 in sub 35. Die Radleistung kann evtl passen, schwimmen nimmer...
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten