gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Triathleten zum Läufer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2012, 08:43   #1608
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Wenn ich laufe, dann lauf ich einfach nur mit, quasi als erste Trainingseinheit für den Herbstmara - außerdem macht das ja auch einfach Spaß und es ist kein Aufwand, da vor meiner Haustür. Warum also nicht?

Wenn ich die Tage vorher nicht laufen kann, werd ich's sicher nicht übers Knie brechen, wie gesagt, oberste Priorität ist immer gesund werden/bleiben.
Ok, das ist für mich nachvollziehbar, ich hatte das vorher anders gelesen. Hatte da eher so die Brechstange interpretiert. Das Haustürargument hat schon viel

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ausrede! Nee, nee, versteh' ich schon. Aber IMHO muss man einmal im Leben nach NYC und jetzt haste noch keine Brut am Hals. Wenn das Geld nicht da ist, ist es nicht da. Wenn es aber auf dem Fondssparplan schlummert....
Dem kann ich nur zustimmen. Mein Marathon in NYC war so geil, dass ich eigentlich nicht bereit bin, dort ein zweites Mal zu laufen, um die Erinnerung so zu behalten wie sie ist. (Wenn man eh dort wohnt (wie dude) sieht es natürlich anders aus. ) Ich habe nie wieder eine solche Begeisterung beim Publikum gespürt wie dort. Ich habe noch eines Erinnerung, aus einer relativen Ruhe ging es auf die 1st Ave und dort wurde ich vom Applaus empfangen, als wäre ich der Führende, dazu noch die Breite der Straße und dadurch das Gefühl allein zu laufen, das war schon der Hammer. Und damals bin ich 3:28 gelaufen, war also eher im Mittelfeld unterwegs.

Also wenn du die Kohle zusammenkratzen kannst, würde ich das machen. Das Kinderargument hat schon viel Wahrheit in sich. Es gibt einfach Dinge, die muss man vorher machen, sonst wird es nichts mehr.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten