gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviel Lauf- und Radkilometer bis zur LD?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2012, 15:45   #12
FLOW RIDER

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Ich habe im Jahr vor meiner letzten LD 350h Trainiert, dass sind 7:15/Woche, und habe in 10:19 gefinisht. Da sind noch mehr als 3 h Zeit für ein daylight-finish.

Wie du aber schon selbst sagtest, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das zeigt einfach wenn man Qualitativ gute Einheiten macht bekommt man es auch mit relativ wenig Aufwand hin aber auch dass Zeit oder KM ein schlechter Indikator sind.
Es hängt doch alles sehr von den bereits vorhandenen Lebenszeitstunden im Ausdauersport ab.

Als Coachpotato, die mit 40 Jahren mehr oder weniger zum ersten Mal "richtig" Sport macht, muss man sicherlich im Schnitt 15h Training/Woche einplanen um zu finishen. So siehts jedenfalls bei mir aus. 2010 angefangen mit Marathon; 2011 erste OD und MD; diese Jahr mehrere MDs und 2013 dann LD.

Wenn Du bereits schwimmen kannst, die letzten 10 Jahre immer 10.000km Rad pro Jahr gefahren bist und auch ab und zu einen Marathon gelaufen bist, dann reichen bestimmt auch 7h Sport/ Woche für ein halbes Jahr aus.