gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ITT Ferropolis 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2012, 09:54   #303
JiKn
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen

Ist doch kein Rufmord aber wenn Athlet "X" schaut wie die Veranstaltung in den letzten Jahren gelaufen ist kann er in Zeiten von Facebook und Internet eben solche Aktionen wie mit der Chipleihgebühr oder halt dieses Jahr ganz fix finden. Und dann ist es ihm vermutlich höchstegal ob "Herr Müller" oder "Frau Lehmann" aus der Umgegend hinter dem Event stehen! Da wird er sich nur fragen: "Will ich mein Geld in eine Sache stecken, von der man nicht weiß, ob sie problemlos oder überhaupt stattfindet?" Oder schaffe ich meine Kohle woanders hin, wo man davon ausgehen kann das man mit der angebotenen Leistung zufrieden ist?
Und genau das ist es, was die Geschichte für einen neuen Veranstalter so unkalkulierbar macht! Er weiß, daß die Sportler um die negative Vorgeschichte wissen (negatives merkt sich immer besser, oder ) und sich deshalb vermutlich eher zögerlich voranmelden. Mit wieviel Teilnehmern soll er in Zukunft rechnen? 100? 500? 1000? 2000? Wie soll er kalkulieren? Er muß/will Geld verdienen. Aber das macht doch eine vernünftige Einschätzung eher schwierig. Das macht schon einiges an unternehmerischer Risikobereitschaft notwendig.
Klar ist die Location geil, aber das ist nicht alles. Das Gesamtpaket muß stimmen. Vorher werden die Meldelisten nicht wieder voll, befürchte ich. Ich fände es auch schade wenn dort nix mehr läuft. Aber wenn ich von mir persönlich ausgehe muß ich sagen: Egal wie dieses Jahr die Kiste ausgeht- nächstes Jahr wohl eher nicht!
Und so werden auch einige Andere denken. Ich habe im TL zwei Leute kennengelernt, auch für dieses Jahr gemeldet. Beide denken genauso...
Ach, wäre alles kein Problem, wenn z.B. ein gewisser Veranstalter mit dem M im Namen die Veranstaltung neu auflegen würde!
Und meines Wissens nach, war's ja auch mal so angedacht - der derzeitige bzw. ehemalige Veranstalter sollte es für die Big Macher im Traiathlongeschäft durchziehen...
So zumindest lauteten seinerzeit die Gerüchte...
Naja, egal, ich halte die Location nachwievor für sehr gut für den Triathlonsport. Die Laufstrecke könnte vielleicht besser sein, aber ansonsten ist alles top....
JiKn ist offline   Mit Zitat antworten