Schönen guten Morgen!
Ganz Vorbild in Sachen Disziplin und Durchhaltevermögen habe ich mich nicht nur heute Morgen um 6:30 Uhr an den Gestaden des Hauptbades mit Inga verabredet, sondern habe mich dann auch tatsächlich entschlossen, nicht einfach eine Anzahl Bahnen hin und her zu trödeln, sondern bin 10 x 100 m geschwommen und habe mich dabei auch ein wenig angestrengt. Davor 250 m eingeschwommen, danach 350 m ausgeschwommen.
Hier die Zeiten der 100er (Kurzbahn):
1. 1:33.0
2. 1:35.0
3. 1:32.9
4. 1:33.4
5. 1:34.6
6. 1:32.4
7. 1:32.9
8. 1:32.6
9. 1:33.6
10. 1:33.2
Ansonsten hat das Personal des Hauptbades den Kampf gegen den total beschissenen Sportlehrer verloren, der darauf besteht, dass zwei Leinen ins Wasser eingezogen werden, wenn er den Drill-Sergeant gegenüber seinen verfetteten, unerzogenen und unmotivierten Rotzlöffeln raushängen lässt und versucht, ihnen das Schwimmen beizubringen. Das bedeutet, dass ab ca. 7:15 Uhr zwei Leinen in unser geliebtes "Sport"becken eingezogen werden, so dass das Drumherumschwimmen um die Vorkriegsgeneration deutlich erschwert wird.
Zumal zwar einerseits die beiden Mädels von den Weight-Watchers offenbar aufgegeben haben oder ihr Plauderstündchen nun anderswo als in unserem Schwimmbad abhalten (vielleicht im Fitness-Studio), dafür aber nun zwei Jungs ähnlichen Alters und ähnlicher schwimmerischer Begabung (allerdings erheblich dünner) das Becken unsicher machen.
Günstig ist, dass sich der Seitenschwimmer (der Typ, der immer pro 25 m zurück gelegte Schwimmstrecke zwei Bahnen überquert, weil er total beknackt brustschwimmend zur Seite atmet und so offenbar völlig die Orientierung verliert) ins obere Becken verzogen hat. Der würde unten die Sache eskalieren lassen.
Mein sportlicher Plan für den Rest der Woche habe ich auch schon im Kopf: Heute und morgen Abend Vereinstraining. Morgen und Freitag Früh schwimmen mit Inga. Donnerstag Früh (Treffpunkt 5:45 Uhr!!) Lauftraining mit Inga. Samstag nix, weil ich ins Altenheim muss und am Sonntag - Achtung! - zum ersten Mal wieder aufs Fahrrad, eine kleine RTF mitradeln. Hoffentlich kann ich noch Rad fahren...
Eine sehr ambitionierte Woche wie ich finde.
Ich melde mich dann mal, wie es läuft.
So, euch einen schönen Tag, bis bald.
J.
|