|
Sattel für Triathlonposition
Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen welcher Sattel (Preis/Leistung) empfehlenswert für die Triathlonposition ist?
Hintergrund ist der das mir zu Beginn mit dem neuen Rennrad immer das "Gemächt" eingeschlafen ist. Sattel ist ein Centurion Race, also nichts extra oder so. Allerdings hat dieser Sattel eher eine Erhöhung zur Spitze hin (mehr Polsterung aber trotzden noch eher hart). Nachdem ich ein wenig mit der Sitzposition gespielt habe hat sich das bei der normale RR Position auch gelegt.
Da ich aber nun richtung Mitteldistanz gehen möchte habe ich mir den Luxus eines TT Aufsatzes geleistet. Jedoch trotz Überprüfung der Sitzposition, incl. neuer Sattelstütze um weiter nach vorne zu kommen, und sogar dem Versuch des aboluten NO-GOES "Sattel abfallend" habe ich immer Druckstellen. Echt Ätzend!
Natürlich ist mir klar das die ISM Sättel das Problem wohl beheben würden aber die ja auch nicht billig. Über kurz oder lang soll es demnächst dann ein Triathlon Bike werden und das RR wieder als RR verwendet werden. Und deshalb die Frage nach euren Erfahrungen.
Hoffe ich konnte das Problem darlegen und hoffe auf eure Hilfe!
Mfg Toto
|