gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Habt Ihr ein Lieblingsgemüse?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2012, 00:13   #34
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Riversider Beitrag anzeigen
@Noiram
Fenchel esse ich auch sehr gerne.
Mit wenig Wasser etwas Salz und einer Prise Zucker 6-8 min. gegart und dann mit etwas Butter und wer es mag Fenchelsamen oder Kümmel angereichert. Dazu Kartoffel ( Salz,Brat,Dampf) und 2-3 Spiegeleier und fertig ist ein tolles Essen.
Nicht jeder mag bzw. verträgt Fenchel da Fenchel die Magensäfte und Verdauung "reguliert".
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich liebe Fenchel, den ich nur roh esse, zusammen mit anderem Gemüse als Salat mit Limettensaft und Olivenöl.
Fenchelsamen habe ich auch. Die kaue ich manchmal nach dem Essen oder wenn mir komisch am Magen ist. Das schmeckt ein wenig nach Lakritze.
Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Roh: fein schneiden, mit Mandarinen- oder Orangenspalten, geriebenen Karotten, Cashews und Rosinen zu Salat verarbeiten. Mit weißem Balsamico und Olivenöl oder noch besser Macadamiaöl als "Dressing".
Gedünstet: gaaaaanz vorsichtig, damit man den al-dente-Bereich nicht verpasst.
Überbacken: Knolle quer halbieren, etwas aushöhlen, mit Tomatensauce und Kapern füllen, einen Deckel aus Käse drauf legen und im Backrohr backen bis der Fenchel al dente ist.
DANKESCHÖÖÖÖN!
Werde nach und nach alle Varianten ausprobieren, klingt echt gut!

Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten