Zitat:
Zitat von locker baumeln
Sitzhöhe
Du könntest den Sattel leicht höher einstellen (ca. 2cm), dadurch kannst du mehr direkten Druck aufs Pedal übertragen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sattelposition
Tipp: montiere deine Pedalplatten am Schuh in die hinterste Position, dies entspannt die Wadenmuskulatur und das Lot fällt etwas günstiger aus.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auflieger
Um einen optimalen rechten Winkel zwischen Oberarm und Unterarm zu erreichen, solltest du einen kürzeren Vorbau verwenden (optimal 50-60mm).
Die Aufliegerpads sollten 2-3 Fingerbreiten hinter Ellenbogengelenk beginnen (entspannteres ablegen des Oberkörpergewicht).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überhöhung
Eine größere Überhöhung ist mit deinem Rennrad nicht möglich.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
|
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!
Ich finde auch, wie sybenwurz und lidlracer (wie könnte ich auch anders?

), dass der Winkel Ober-/Unterarm passt.
Am Sattelhöherstellen arbeite ich; jetzt ist er schon 0.5cm höher, bisschen was geht noch. (Mir kommen meine Beine unangenehm gestreckt vor, wenn ich so hoch sitze wie ich sollte...)
Vorbau&Auflieger: Wird beides noch gekauft. Die Frage ist nur was

Auflieger will ich, wie schon geschrieben, eh einen längeren. Vorbau ist die große Frage, welche Länge und welcher Winkel... Damit bin ich auch schon beim Thema Überhöhung: Es geht schon tiefer, wenn man den passenden Vorbau nimmt - siehe
hier. Die Frage ist, wie tief optimal ist.