Zitat:
Zitat von ~anna~
Die Frage ist halt wirklich, ob ich RR und TT-Position sinnvoll vereinbaren kann. Wenn nicht, müsste ich 4x/Woche umstellen... (ernst gemeint). Wie machen das denn andere, die mit ihrem RR auch Zeitfahrrennen bestreiten?? Ich bin ja nicht die Einzige, die sich nicht für jeden Einsatzzweck ein eigenes Rad leisten kann...
|
Wenn ich recht informiert bin, hat das nicht ganz erfolglose Team TBB (zu dem auch Caroline Steffen gehört) nur Zeitfahrräder. Und mit denen trainieren sie auch in den Alpen und gewinnen dort Rennen wie den Alpe D'Huez Triathlon. Und ich glaube nicht, dass sie dafür irgendwas umbauen.
Zitat:
Zitat von ~anna~
Ohne mich auszukennen: ich würde meinen, dass es, selbst wenn man es *kann*, vielleicht unnötig viel Energie in Form von Haltearbeit / verminderter Effizienz kostet, wenn es zu viel des Guten ist. Deshalb bin ich was extreme Positionen angeht, vorsichtig -- nicht weil ich Angst vor Nackenschmerzen habe (Letzteres würde ich ja merken; ein paar verlorene Watt leider nicht).
|
Wenn ich Dich recht verstehe, hattest Du ja schon eine tiefere Position und hast Dich damit recht gut gefühlt. Selbst wenn Du auf dem Rad so tief gehst wie nur möglich, scheint mir das von "extrem" noch ein Stück entfernt zu sein.
Welchen Vorbau hast Du denn jetzt? Immer noch den aus dem
Vorbau - Tipps für Kleine Thread?
Und welchen Aufsatz?
Vielleicht mal ein Detailbild vom Lenker?