So, jetzt hab ich mich hier abgeschossen, oder?
Aber nein, es ist nicht die Verantwortung die ich scheue;- da hab ich durchaus schon mehr getragen.
Und sollte wider Erwarten der ganze, aufgezwungene administrative Mist neben dem, was ich eigentlich tun wollte, wegfallen, ich nimmer für nix und wieder nix an Handwerkskammer und Innung schonmal alleine n paar Hunderter abdrücken müssen, Lieferanten die Kohle aus meiner Schatulle in die Hand drücken und von Kunden erhaltene da reinlegen können, bin ich sofort dabei.
Aber endlich: Themenwechsel!
An sich war ich übers Wochenende zu ner lusteligen Ostersession eingeladen, nachdem ich aber Samstag arbeiten durfte (tote Hose;- konnte n bissl was aufarbeiten, heureka!) und mir anschliessend in Ruhe überlegen wollte, was ich anstellen mag, hab ich die Einladung ausgeschlagen und mich entschieden, ne ruhige Kugel zu schieben und die Bälle flachzuhalten.
Zwo Ruhetage am Stück schienen mir gerade nachm letzten Stresswochenende zu verlockend, um gleich wieder auszufliegen, dazu klingt die Erkältung, die ich mir dabei eingehandelt hatte, gerade ab und die Aussicht, in Ruhe wieder ein wenig basteln zu können, ohne plötzlich auf die Uhr zu schauen und festzustellen, dass gleich der Morgen grauen wird, taten ein Übriges.
Ausserdem schmöker ich seit fast nem Monat an nem Buch rum, das endlich zu Ende gelesen werden wollte und dies zumindest iss bereits gelungen.
Nu freu ich mich zwar direktemang aufs nächste (zumindest, nachdem ich mir noch eines dieser unsäglichen Rennradhefterln reingepfiffen hab), hab aber zur Feier des Tages und als Starter für morgen gleich mal die Laufschuhe angezogen und bin losgetigert.
Schoma wer sowas gesehen? Dass drei Stämme ineinander verflochten sind, kenn ich, aber solche Geschwülste?
Wie man sieht, isses Wetter nicht direkt von arger Freundlichkeit geprägt, was zusätzlich nicht gerade zu übertriebenem Aktionismus animiert.
Dazu weiss ich grad eh nedd, auf welches Rad ich steigen mag*, also lass ichs, wälz mich dann mal runter in die Werkstatt, n bissl aufräumen und beschliesse den Tag mit Völlerei.
Vielleicht hab ich ja auch Bock, wiedermal ein wenig was umzubauen, was ich dann morgen ausreiten mag.
* stimmt eigentlich gar nicht: würde gerne mit der Frühlingsfee rumfahren, hab aber kein Bock auf Strasse und für die Waldwege hier passt die Übersetzung ganz einfach nicht.