gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Berlin Triathlon XL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2012, 11:42   #49
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

Zitat:
Zitat von BM2012 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hab mich fuer den Herbst beim BerlinMan angemeldet. MD die alle zwei Jahre am Wannsee stattfindet und es wohl insbesondere wegen der Radstrecke in sich hat. Hat jemand Erfahrung mit diesem Rennen?
da drullse nicht helfen will , versuch ich mich mal.

also schwimmstrecke ist ja etwas länger als die normale md strecke. Gibts nicht besonderes zu beachten, außer das glaube ich in dreistartgruppengestartet wird. frauen, männer, alte männer .
Dannach läuft mann 100 Stufen hoch bis zur Radwechselzone und sattelt auf. Die Radstrecke ist ein Rundkurs. 4 Runde mit etwa 21km sind zu fahren. Auf einer Runde hat man 2 "größere" Anstiege und generell eine wellige Strecke. Gibt sicherlich leichtere Strecken aber auch deutlich schwerere. Alles in allem aber eine gut rythmisch zu fahrende Strecke. Die Laufstrecke führt eigl komplett im Wald entlang. 2010 sind dort viele ausgestiegen, da es auch recht warm war an dem Tag. Laufstrecke sind glaube ich 4 oder 5 Runden, nach jeder Runde gibts ein Bändchen.

Wenn du noch spezifischere Fragen hast frag ruhig.