Am Nachmittag dann nochmal eine kleine Rennradrunde in Richtung Osten, Wankendorfer Seenplatte. Wetter beschissen, die Sonne vom Morgen weg und dafür 5 Grad, Regen und starker Wind. Und was denke ich? Hurra, trainieren, super! Ich bin so trainingsgeil wie noch nie und voller Vorfreude auf den großen Wettkampf. Bei schlechtem Wetter rauszugehen, macht fast noch mehr Spaß, denn so trainiert man auch die Überwindung auf dem Weg zum großen Ziel. Es gibt aber auch Grenzen:
Hinter dieser Pforte befindet sich ein kleiner Privatstrand, an dem wir am 01.05. zum Freiwasseranbaden verabredet sind. Das sehe ich irgendwie noch nicht, dass das klappt, der Eisgang ist noch nicht ganz weg. Aber gerade der Schmalensee ist zum Schwimmen einmalig gut geeignet: lang und schmal, 2150 m eine Strecke und immer das Ufer in der Nähe, dazu Boote, Luftmatratzen und Surfer verboten, Paradies für private LSS. Dieses Bild hatten wir schon, am 01.01., damals während der Laufchallenge:
Im Hintergrund die Häuser, das ist das Ziel, das Dorf mit dem Badestrand, 2150 m nur geradeaus! Bis zum 01.05. brauchen wir aber noch ein paar Grad, sonst ist es zu gefährlich!