gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lanzarote 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2012, 14:37   #2024
Campeon

Zitat:
Zitat von samsam Beitrag anzeigen
Ich sitze seit ner Woche mit dickem Knie auf der Couch und grüble.

Lanza 2012 läuft bei mir gerade unter dem Motto: "17 Stunden haste Zeit "
Jetzt mal Kopf hoch, das wird schon.
In 2010 habe ich mir bei einem Radsturz 12 Wochen vor dem IM Lanzarote in Malaysia beim IM die Kniescheibe angebrochen (welches ich erst viel später nach Lanzarote bemerkte) und ich habe unter 13 std gefinisht.
Ich habe die ganze Vorbereitung für Lanza mit dickem Knie gemacht und mit Schmerzen und trotzdem ging es.
Im WK merkst du wohl nicht viel, nachher wohl schon, aber da tut eh alles weh!

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ist das so ?
Kann ich mich da auf dich berufen ... ?

Auch beim Laufen ?
Da komme ich mit Hitze nur zurecht, wenn ich mich vorher daran gewöhnt habe !
Glaubs mir, da sind nur die ersten 5 Lauf-KM noch ein wenig mollig, wenn du aus PdC rauskommst weht kühler, frischer Wind.

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Wenns hoch kommt, hast Du in PDC gegen Mittag um die 30 Grad, da brennts dann ordentlich, aber da sind wir beim Rennen halt noch auf dem Rad. Nachmittags um 3 hats dann auch noch maximal um die 27 , aber es ist halt keine schwüle Wärme und wenn man aus der Stadt raus ist, gehts fast direkt am Meer lang, da ist ordentlich Wind. Ab 17 - 18 Uhr ist es auf jeden Fall beste Lauftemperatur.. was man dann noch drauf hat, ist halt höchst unterschiedlich.
Ich denke mit den Temperaturen hast du eher noch zu hoch gegriffen!
Mich fröstelt es in Lanzarote eigentlich den ganzen Tag.
Ich überlege mir jedes Mal vor dem Radfahren ob ich ein Funktions-U-Hemd unters Radtrikot ziehe, habe es noch nie gemacht, aber ich habe immer eins im Wechselbeutel, man weiß ja nie!
Es gab auch schon Regen beim Radfahren, mir wäre ne gescheite Hitze lieber!!!