gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Globalisierung: Segen fuer Westeuropa
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2008, 14:22   #16
mauna_kea

wie sähe denn das endergebniss dieser schlauen herren aus ?

alle arbeitenden menschen verdienen auf hartz IV niveau mit geld vom vater staat und die konzerne streichen die gewinne ein ?

das dürfte nicht in allen branchen funktionieren, denn irgendjemand muss die waren auch kaufen und bezahlen können.
auch wenn megareiche sich mehr als einen ferrari leisten können, ist irgendwann trotzdem die garage voll.
und golfs kaufen diese leute nicht schon gar nicht kleinwagen.

der trend zu schlechterer ausbildung und wissensverlust ist bei mir hier in der firma gut zu erkennen. als sogenanntes forschungsinstitut werden hier auf teufel komm raus neuakademiker eingestellt mit niedriger bezahlung. (wobei das niveau im laufe der 30 jahre wirklich gesunken ist, sind kaum wirklich gute darunter)
nach kurzer zeit merken die, dass man auf dem markt anderswo besser verdient und sind wieder weg, bevor sie eingearbeitet sind.
alle altforscher mit der richtigen ahnung sind bald in rente und das know how ist weg für immer.

doktoren machen hier zum teil arbeiten, die ich vor 10 jahren als angestellter noch machen durfte.
für hochtrabende projekte holt man sich billige studentische hilfkräfte.

zum glück habe ich nur noch knapp 10 jahre wenn alles gut geht oder ich gewinne im lotto.