Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Beim Lenker könntest Du überlegen, ob Du ihn auswechselst gegen ein Modell mit weniger tiefer Unterlenkerposition (Du fährst doch meistens Unterlenker?). Dann könnte evtl. ein Spacer überflüssig werden. Insgesamt finde ich die Spacer aber gar nicht schlimm.
|
Das habe ich auch gedacht. Aber vielleicht liegt es auch an der Perspetive der Aufnahme. Aber selbst wenn ein Lenker mit engerem Bogen dran kommt, finde ich zur Zeit nicht, dass die Distanzbuchen raus müssen. Sollte die Sattelhöhe so bleiben ist doch schon ausreichend Überhöhung vorhanden. Ich finde die Höhe der Distanzbuchsen und den Übergang dieser zu Steuersatz und Vorbau gut.
Und wenn die Distanzbuchen rauskommen, muss ja der Gabelschaft noch abgelängt werden - sowas kommt ganz zum Schluss.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Bei den Reifen würde mich die Optik der Contis mit brauner Karkasse interessieren. Das könnte zum Retro-Look passen, außerdem würde es das viele Schwarz an den Laufrädern durchbrechen und diese dadurch etwas leichter wirken lassen.
|
Erstens ist das kein Radel im Retro-Look, zweitens glaube ich nicht, dass es dadurch schöner wird. Die vielen verschiedenen metalischen Oberflächen sind schon schlimm genug. Aber Versuch macht kluch.
Und wo ich gerade sowieso schon am rummeckern bin:
Die Stütze sieht super aus. Nur der Schriftzug nervt. Die Schnellspanner sind zu klobig. Der Farbton von Nabe und Steuersatz gefällt mir nicht. Die Oberfläche der Distanzbuchsen und der Vorbaukappe noch viel weniger. Die vielen verschiedenen metallischen Oberflächen wirken zu uneinheitlich/unruhig. Und die Ventile sind zu lang.

Die Nokon-Zuge werden bestimmt auch nicht zur Optik passen. Willst du schwarze montieren?
Was für Pedale kommen den dran? Hast du schonmal überlegt, die Übergang der Kettenblätter zur Kurbel selber anzugleichen?
Der neu anodisierte Vorbau hingegen sieht spitze aus.