gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Melbourne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2012, 12:49   #159
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das kann aber damals nicht ausgereizt gewesen sein, weil Leontie von Morsel (oder so ähnlich) die den aktuellen UCI Rekord hält, nur 2kmh langsamer war als der alte aus der hightech-Ära. Auch Longo war nur 3kmh langsamer als vorher.

Bei den Männern liegt der Unterschied bei fast 7kmh...

Vielleicht sind die Frauen heute auch besser präpariert, aber dann waren es die Männer damals im Vergleich zu den Frauen auch.

die 17% Unterschied beim alten Hightec-Rekord, vergleicht meiner Meinung nach nicht Gleiches mit Gleichem.
jetzt sind wir zwar komplett OT aber ich find das zu interessant um es liegen zu lassen. Der Unterschide der "HiTeck" Stundenweltrekorde kommt wahrscheinlich ganz woanders her...Als damals Indurain und Rominger sich das Ding gegenseitig abgejagt haben, gab es einen Bericht das Indurain gesagt hat er kann nicht weiter weil er die Fliehkräfte in den Kurven nicht weiter erträgt. Es wurde ihm schlicht und einfach zu schwer die Position zu halten. Er wog ja etwa 78 kg und da kam er an ein Limit.

Boardmann und Rominger waren ja für Zeitfahrer extrem leicht. Die haben also die Kraft eines Mannes mit dem Gewicht einer Frau kombiniert. Rominger war dazu komplett auf Häm 60+ wie man so sagte. Ich denke die Mädels konnten bei den beiden Parametern einfach nicht mehr gegenhalten.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten